Kommunalwahl 2021

Mit der Kommunalwahl 2021 haben die Maintaler Bürger und Bürgerinnen die Möglichkeit, die Entwicklung der Stadt für die kommenden Jahre zu beeinflussen. Sie können Personen und Parteien ihres Vertrauens in die Stadtverordnetenversammlung wählen. Nur wer wählt, dessen Stimme findet auch Gewicht.

Gehen Sie am 14. März 2021 zur Wahl oder nutzen Sie die Möglichkeit der Briefwahl!

Wählen Sie die Kandidaten der Freien Demokraten und die FDP-Liste!

Was für Maintal wirklich zählt – Unsere Kernthemen

Was für Maintal wirklich zählt – Unser Wahlprogramm

Wir Maintaler Freien Demokraten haben in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie mit Umsicht und klarem Kompass die Geschicke der Stadt gestalten wollen und auch in der größten Krise der Stadt mit einem klaren Kompass handeln. Wir haben die Interessen der Bürger und Bürgerinnen, der örtlichen Unternehmen und der Vereine im Fokus und laufen nicht jedem Trend hinterher. Wir gehen sorgsam mit den finanziellen und natürlichen Ressourcen der Stadt um. Wir haben viel erreicht, aber es bleibt auch noch viel zu tun. Mit einer starken Fraktion können wir auch in der nächsten Wahlperiode unsere Stimme für eine freie und chancenreiche Stadtgesellschaft erheben und die Grundlagen für eine prosperierende Stadt gestalten.

Die FDP Maintal steht für:

• eine solide Haushaltspolitik und einen sorgsamen Umgang mit den Steuergeldern,
  • für eine Entwicklung der städtischen Infrastruktur mit Augenmaß und ohne unvertretbaren Schuldenaufbau,
  • eine Wirtschaftsförderung, die die örtlichen Unternehmen in den Blick nimmt und neuen Unternehmen Chancen eröffnet,
  • für eine Stadtentwicklung, die die Stadtteile stärkt und Bausünden verhindert,
  • für einen Wohnungsbau, eine Verkehrspolitik und eine städtische Infrastruktur, die sich an den Bedürfnissen der Bürger und Bürgerinnen orientiert,
  • für einen starken gesellschaftlichen Zusammenhalt durch Bürgerbeteiligung, Förderung des Ehrenamtes, Integration, vielfältige kulturelle Angebote und leistungsfähige Vereinsstrukturen,
  • für eine moderne Stadtverwaltung im Dienste der Bürger und Bürgerinnen,
  • für einen Schutz unserer ökologischen Lebensgrundlagen unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen eines sich verändernden Klimas.

Das gesamte Wahlprogramm können Sie hier nachlesen.

Und hier können Sie es gleich runterladen.

Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl 2021