Thomas Schäfer, MdL

Fraktionsvorsitzender

Als Fraktionsvorsitzender der FDP in der Maintaler Stadtverordnetenversammlung koordiniert Thomas Schäfer die gesamte Arbeit der Fraktion. Zugleich ist er auch der haushaltspolitische Experte der Fraktion und achtet als solcher darauf, dass der Magistrat und die Verwaltung sorgsam mit den Steuermitteln der Bürger umgehen.Seit 1.1.2023 ist der Diplom-Ingenieur und Diplom-Kaufmann Abgeordneter im Hessischen Landtag.

Für die Landtagswahl 2023 kandidierte er im Wahlkreis 41 (Hanau-Maintal-Großkrotzenburg-Niederdorfelden) und auf Platz 22 der Landesliste der FDP Hessen.

Maintal will er zu einer zukunftsfähigen, lebendigen und attraktiven Stadt  mit einer hohen Lebensqualität für die Bürger weiterentwickeln. Maintal muss sich auf die Zukunft vorbereiten, mit gesunden Finanzen ohne zu vielen Belastungen, die ein selbstbestimmtes Handeln ermöglichen.

Adresse

Eichendorffstr. 5s

63477 Maintal