Programme

Sie interessieren sich für die zusammengefassten Beschlüsse der Freien Demokraten in Maintal, dem Main-Kinzig-Kreis, Hessen und Deutschland? Dann finden Sie hier die Programme der letzten Wahlen.

Programme sind eine Leitschnur für die folgende Legislaturperiode, deshalb können Sie unsere Abgeordneten an diesen Programmen messen.

Kommunalwahl 2021

Maintal

Zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 14. März 2021 werden die Freien Demokraten Maintal ein Programm beschließen. Es setzt sich für eine Neuausrichtung der Maintaler Kommunalpolitik ein.Hier können Sie den Beschluss zum Kommunalwahlprogramm als PDF runterladen.

Landesverband

Der Landesverband der FDP Hessen hat für die Kommunalwahl 2021 Thesen veröffentlicht, die sie hier finden.

Kommunalwahl 2016

Main-Kinzig-Kreis

Zur Wahl der Städte- und Gemeinderäte am 6. März 2016 haben die Freien Demokraten Main-Kinzig ein Programm beschlossen, das sich für mehr Bildungsinvestitionen, mehr Forschung, mehr Vernunft, mehr Gründergeist und mehr freies Denken im Main-Kinzig-Kreis ausspricht. Lesen Sie hier den Flyer zum Kommunalwahlprogramm als PDF.

Sonstige Programme

Stadtentwicklung für Maintal

Der Ortsverband der FDP Maintal hat am 30. Juli 2016 ein Stadtentwicklungskonzept für die Stadt entwickelt, das sie hier finden.