Programme

Sie interessieren sich für die zusammengefassten Beschlüsse der Freien Demokraten in Maintal, dem Main-Kinzig-Kreis, Hessen und Deutschland? Dann finden Sie hier die Programme der letzten Wahlen.

Programme sind eine Leitschnur für die folgende Legislaturperiode, deshalb können Sie unsere Abgeordneten an diesen Programmen messen.

Kommunalwahl 2016

Maintal

Zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 6. März 2016 haben die Freien Demokraten Maintal ein Programm beschlossen. Es setzt sich für eine Neuausrichtung der Maintaler Kommunalpolitik. Lesen Sie hier den Beschluss zum Kommunalwahlprogramm als PDF.

Main-Kinzig-Kreis

Zur Wahl der Städte- und Gemeinderäte am 6. März 2016 haben die Freien Demokraten Main-Kinzig ein Programm beschlossen, das sich für mehr Bildungsinvestitionen, mehr Forschung, mehr Vernunft, mehr Gründergeist und mehr freies Denken im Main-Kinzig-Kreis ausspricht. Lesen Sie hier den Flyer zum Kommunalwahlprogramm als PDF.

Hessen

Zur Wahl der Städte- und Gemeinderäte am 6. März 2016 haben die Freien Demokraten Hessen ein Programm beschlossen, das sich für beste Bildung, eine bessere Infrastruktur sowie eine auf Wachstum ausgerichtete Wirtschaftspolitik ausspricht. Lesen Sie hier den Beschluss zum Kommunalwahlprogramm als PDF.

Stadtentwicklung für Maintal

Der Ortsverband der FDP Maintal hat am 30. Juli 2016 ein Stadtentwicklungskonzept für die Stadt entwickelt, das sie hier finden.

Bundestagswahlprogramm 2017 „Schauen wir nicht länger zu!“

Zur Bundestagswahl 2017 haben die Freien Demokraten ein Wahlprogramm mit Schwerpunkten zu verschiedenen bundespolitischen Themen beschlossen. Hier finden Sie den Beschluss des Bundestagswahlprogramm als PDF.

Grundsatzprogramm „Karlsruher Freiheitsthesen“

Die allgemeinen Grundsätze der Freien Demokraten wurden beim Karlsruher Parteitag der Freien Demokraten im Jahr 2012 beschlossen. Sie bilden die generellen Grundsätze unseres liberalen Handelns auf allen Ebenen. Hier finden Sie den Beschluss der Karlsruher Freiheitsthesen als PDF.