Frank Windelband

Stellvertretender Ortsvorsitzender

Frank Windelband ist seit April 2016 in der FDP in Maintal aktiv und wurde im September 2020 zum stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsverbands Maintal gewählt. Als Vorsitzender des Maintaler Gewerbevereins liegen ihm die lokalen Unternehmen sehr am Herzen. Als Vater von 3 Kindern möchte er die Zukunft Maintals für sich und seine Familie aktiv mitgestalten. Der studierte Bankfachwirt ist beruflich in seinem eigenen Unternehmen mit 6 Mitarbeitern hier in Maintal tätig.

Was für Frank Windelband zählt

Solide Finanzen aus Verantwortung für die Zukunft

Was für jeden Bürger und jede Bürgerin selbstverständlich ist, muss auch für Staat und Politik gelten:
Nicht mehr Geld ausgeben als man hat. In den vergangenen Jahren vor der Pandemie ist eine Sorglosigkeit bei den städtischen Finanzen in Maintal eingetreten, die sich als Bürde für die kommenden Jahre erweisen kann. Die Erhöhung der geplanten Schulden wird den Handlungsspielraum der Stadt dauerhaft einschnüren.

Der Wirtschaft ein attraktives Umfeld bieten

Maintal muss und kann die Vorteile seiner Lage in der Rhein-Main-Region nutzen, um emissionsarmes produzierendes Gewerbe und Dienstleistungsgewerbe anzusiedeln. Die Nähe zu Frankfurt bietet hervorragende Möglichkeiten, Unternehmen zu gewinnen, welche auf die Infrastruktur eines Wirtschaftszentrums angewiesen sind, ohne sich die hohen Kosten der Großstadt leisten zu können.