Was für Maintal wirklich zählt: Ein Bürgerhaus für alle

Die Bürgerhäuser sind als wichtiger Bestandteil des sportlichen- und kulturellen Lebens in Maintal zu erhalten. Wir wollen, dass das Bürgerhaus in Bischofsheim in seiner jetzigen Form erhalten bleibt. Einen Verlust von Vereinsräumen darf es nicht geben.

Kommunalwahlprogramm der FDP Maintal

Was für Maintal wirklich zählt

Kein Neubau des Bürgerhaus Bischofsheim

Wir setzen uns dafür ein, dass das Bürgerhaus in
Bischofsheim in seiner jetzigen Form erhalten bleibt und saniert und modernisiert wird. Einen Neubau, der mit zahlreichen Nachteilen für die Vereine und den städtischen Haushalt verbunden ist, lehnen wir kategorisch ab.

Kein Verlust der Vereinsräume im Bürgerhaus Bischofsheim

Einen Verlust von Vereinsräumen bei einem Neubau des Bürgerhauses Bischofsheim darf es nicht geben.

Sanierung des Schießstandes in der Maintalhalle

Die FDP setzt sich für den Erhalt des Schießstandes in der Maintalhalle als örtlichen Standort für die Schützenvereine ein.

Volksbühne und Kino vor Ort

Die Volksbühne und das Kino vor Ort gehören zu den bedeutenden kulturellen Veranstaltungen mit einem großen Publikumszulauf. Die Stadt soll diese
Veranstaltungsreihen weiterhin unterstützen und insbesondere sicherstellen, dass bei einer Sanierung des Bürgerhauses Bischofsheim der Betrieb
aufrechterhalten werden kann.

Rückblick: Wahlperiode 2016 – 2021

Wir Maintaler Freien Demokraten haben in den vergangenen Jahren gezeigt, dass wir mit Umsicht und klarem Kompass die Geschicke der Stadt gestalten wollen und auch in der größten Krise der Stadt mit einem klaren Kompass handeln. Wir haben die Interessen der Bürger und Bürgerinnen, der örtlichen Unternehmen und der Vereine im Fokus und laufen nicht jedem Trend hinterher. Wir gehen sorgsam mit den finanziellen und natürlichen Ressourcen der Stadt um. Wir haben viel erreicht und konnten für wesentliche Punkte aus unserem vergangenen Wahlprogramm Mehrheiten im Stadtparlament gewinnen.

Kein Neubau des Bürgerhauses Bischofsheim

Die FDP-Fraktion hat stets darauf gedrängt, auf den Neubau des Bürgerhauses Bischofsheim zu verzichten.

Maintalhalle

Die FDP-Fraktion hat sich für die Sanierung des Schießstandes in der Maintalhalle eingesetzt.

Vereinsräume im Bürgerhaus Bischofsheim

Die FDP-Fraktion hat sich für zahlreiche Verbesserungen der Infrastruktur der Vereine eingesetzt. Ein Beispiel hierzu ist unser Antrag zum Probenraum im Bürgerhaus Bischofsheim.

Unser Team

Achtundzwanzig Personen kandidieren auf der Kommunalwahlliste der FDP Maintal. Achtundzwanzig Personen mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen, welche die Politik der Stadt Maintal in der kommenden Wahlperiode mitgestalten möchten.