Thomas Schäfer nimmt Arbeit im Landtag auf

10.01.2023

Thomas Schäfer zum Sprecher für Feuerwehr-, Kommunal- und Sportpolitik sowie Petitionen der FDP-Landtagsfraktion ernannt

Bei der Fraktionssitzung der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag am 10.01.2023 ist der frischgebackene Landtagsabgeordnete Thomas Schäfer aus Maintal zum Sprecher für Feuerwehr-, Kommunal- und Sportpolitik gewählt worden. Dies verkündete die 11-köpfige Landtagsfraktion am Dienstagmorgen. Darüber hinaus wird der 55-Jährige außerdem künftig dem Petitionsausschuss beiwohnen. Neben dem Main-Kinzig-Kreis ist Schäfer künftig für den Rheingau-Taunus-Kreis in der Fraktion zuständig.

„Die Bürgerinnen und Bürger im Hessischen Landtag vertreten zu dürfen, ist für mich gleichermaßen Herausforderung und Ehre. Besonders freue ich mich als langjähriger Kommunalpolitiker darüber, mich als kommunalpolitischer Sprecher der Fraktion um die Belange der Kreise, Städte und Gemeinden kümmern zu dürfen.“, so Schäfer, der seit 2011 Fraktionsvorsitzender der FDP in der Maintaler Stadtverordnetenversammlung ist.

Thomas Schäfer war Anfang des Jahres für Stefan Müller in den Hessischen Landtag nachgerückt. Als Abgeordneter wird er neben seinem Heimatkreis Main-Kinzig auch den Rheingau-Taunus-Kreis als Ansprechpartner betreuen.