Fototour durch Maintal

Klaus Gerhard, Leo Hoffmann, Thomas Schäfer, Karin Martiker
01.11.2015

FDP Maintal bereitet Wahlkampagne vor

„Wahlkampf kann richtig spaß machen!“ erläuterte FDP-Fraktionsvorsitzender Thomas Schäfer interessierten Bürgern, die die Aktion der freidemokratischen Spitzenkandidaten in den vier Maintaler Stadtteilen am Wochenende beobachteten. Bei strahlendem Sonnenschein und mit bester Laune waren die Kandidaten für die kommende Kommunalwahl unterwegs, um Fotos für die Wahlkampagne aufzunehmen. Umringt von hilfreichen Geistern, die auf Make-Up und Sitz der Kleidung achteten, wurden die Kandidaten in vielen Fotos verewigt. Dabei kam der Humor nicht zu kurz und so manche komische Situation wurde auf die Linse gebannt. So probierte sich Thomas Schäfer sowohl im Anzug wie im Blaumann als Model aus.

„Natürlich war für mich der Rathausanbau ein wichtiges Motiv, denn ich möchte, dass dieser nicht durch einen Neubau ersetzt wird.“ erklärte Klaus Gerhard, dass er sich besonders ein Motiv ausgesucht hat, dass die Kontinuität zu seinem Bürgermeisterwahlkampf signalisiert. Der Drittplatzierte der FDP-Liste Leo Hoffmann hat sich das Jugendhaus in Bischofsheim als Motiv ausgesucht. „Für mich ist die Betreuung der Jugendlichen ein wichtiger Aspekt kommunaler Tätigkeit.“ beschreibt er seine Auswahl. Als Vierte im Bunde hat sich Karin Martiker die Hochstädter Streuobstwiesen als persönliches Motiv gewünscht und führt dazu aus: „Die schöne Natur Maintals macht unsere Stadt so reizvoll. Diese wollen wir erhalten.“

„Wir werden in den kommenden Wochen unser Wahlprogramm fertig stellen und die besten Fotos für die Wahlkampagne auswählen.“ stellte der Listenerste der Maintaler Freien Demokraten die nächsten Schritte vor, die die Maintaler FDP angehen wird. Programm und Kampagne sollen unseren Sachverstand und unser Engagement für die Maintaler Bürger dokumentieren. Abschließend stellten die vier Kandidaten fest: „Die gute Laune, die wir an diesem Wochenende hatten, werden wir durch den Wahlkampf transportieren und für ein hervorragendes Ergebnis arbeiten.“