Unsere Ziele

Wir befinden uns in einem radikalen Umbruch. Digitalisierung und politische Umwälzungen verändern alles. Nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt steht am Beginn einer neuen Zeit. Wir Freie Demokraten glauben, dass wir für diese neue Zeit auch ein neues Denken brauchen. Ein Denken frei von Vorurteilen, frei von Gewohn-heiten, frei von „So haben wir das immer gemacht“. Ein Denken, das nach vorne gerichtet ist und das die Lösungen eben nicht in der Vergangenheit sucht. Denn wir befinden uns im Umbruch, das ist sicher. Und genauso sicher sind die Möglichkeiten, die er bietet. Lasst sie uns nutzen.

Die Maintaler Freien Demokraten haben in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie mit Umsicht und klarem Kompass die Geschicke der Stadt gestalten wollen und auch in der größten Krise der Stadt mit einem klaren Kompass handeln. Wir haben die Interessen der Bürger und Bürgerinnen, der örtlichen Unternehmen und der Vereine im Fokus und laufen nicht jedem Trend hinterher. Wir gehen sorgsam mit den finanziellen und natürlichen Ressourcen der Stadt um. Wir haben viel erreicht, aber es bleibt auch noch viel zu tun.