Thomas Schäfer auf Platz 14 der Landesliste

FDP Maintal gratuliert dem Fraktionsvorsitzenden zur Wahl

„Wir gratulieren unserem Fraktionsvorsitzenden Thomas Schäfer zu seiner Wahl auf Platz 14 der Landesliste.“ freut sich der FDP-Ortsvorsitzende Klaus Gerhard über die gute Platzierung des Landtagskandidaten aus Maintal. Mit dieser Platzierung gehört der Maintaler Freidemokrat zu den Kandidaten, die eine realistische Chance haben, in den Landtag einzuziehen. „Wenn die FDP in Hessen ihr Ergebnis von der Bundestagswahl etwas übertrifft, zieht ein Maintaler Freidemokrat in den Landtag ein.“ gibt sich der Ortsvorsitzende optimistisch.

Thomas Schäfer wurde auf der Landesvertreterversammlung in Hofheim mit 75% der Stimmen gewählt. „Mir ist wichtig, die gute Aufbauarbeit, die wir in Maintal und im Main-Kinzig-Kreis in den letzten Jahren geleistet haben in den Landtag zu transportieren.“ sagte Thomas Schäfer in einer ersten Reaktion auf seine Wahl. Er freue sich jetzt auf einen spannenden Wahlkampf, nicht nur in Maintal, sondern auch im gesamten Wahlkreis Main-Kinzig II, der ebenfalls die Städte Hanau, Erlensee und Großkrotzenburg umfasst. „Außerdem sehe ich mich als Repräsentant des gesamten Main-Kinzig-Kreis, der dringend eine freidemokratische Stimme im Land benötigt.“ so der frisch gewählte Kandidat.

„Die Kommunen benötigen eine Landesregierung, die sie nicht nur mit erzwungenen Steuererhöhungen und Umlagen-Kürzungen unter Druck setzt.“ formulierte Thomas Schäfer seinen Anspruch an die Landespolitik, eine richtige Partnerschaft zwischen Land und Kommunen aufzubauen. Weiter führte er aus: „Die Bürger im Main-Kinzig-Kreis brauchen endlich eine Verkehrspolitik, die dafür sorgt, dass die Pendler nicht im Staus stehen, sondern dank des Riederwaldtunnels, der Nordmainschen S-Bahn und einer ausgebauten A3 zügig zur Arbeit kommen können.“ Für diese Ziele wolle er sich einsetzen. Die Landesvertreterversammlung honorierte dies nicht nur mit viel Applaus sondern mit auch mit einem guten Wahlergebnis.