Verbesserung der Straßenbeleuchtung in der Waldstraße

Der Magistrat wird beauftragt, in Zusammenarbeit mit der MWG zu prüfen, inwieweit durch das Aufstellen von zusätzlichen Straßenlaternen in der Waldstraße zwischen der Einmündung am Fechenheimer Weg und dem Fußgängerübergang an der Waldschule eine Verbesserung der Ausleuchtung bei Dunkelheit erreicht werden kann. Bei einem positiven Prüfergebnis soll die MWG aufgefordert werden, die Maßnahme durchzuführen.

Die Beleuchtungssituation an der Einmündung Waldstraße/Fechenheimer Weg sowie auf dem Straßenabschnitt bis zur Waldschule ist unzureichend. Hier können die Verkehrsteilnehmer bei Dunkelheit nur schwer querende Fußgänger erkennen und auch die Fußgänger selbst haben einen eingeschränkten Sichtbereich. Dies ist gerade für den Fußweg zur Waldschule keine vorteilhafte Verkehrssituation. Durch das Aufstellen von Straßenlaternen könnte die Beleuchtungssituation verbessert werden. Dies ist mit der MWG als Betreiber der Straßenbeleuchtung in der Stadt zu prüfen. Bei einem positiven Prüfungsverlauf sollte die MWG entsprechende zusätzliche Laternen aufstellen.