Beeinträchtigungen durch die Marktstände Alt Bischofsheim

Anfrage nach §16 der Geschäftsordnung

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die FDP-Fraktion stellt folgende Anfrage nach §16 der Geschäftsordnung:

Durch die Baustelle auf dem Gelände des ehemaligen Rathauses Bischofsheim musste der Wochenmarkt auf die Straße Alt Bischofsheim verlegt werden. Dies führt zu Beschwerden den Anlieger über den aktuellen Marktzustand und die damit verbundenen Beeinträchtigungen. Diese haben sich noch einmal während des Bischofsheimer Straßenfestes verstärkt, da es hier offensichtlich zu unterschiedlichen Handlungsweisen seitens der Stadt gekommen ist.

Vor diesem Hintergrund fragt die FDP-Fraktion den Magistrat:

1. Mit welchen Beschwerden haben sich die Anlieger der Straße Alt Bischofsheim an die Stadt im Zusammenhang mit dem verlegten Wochenmarkt in Bischofsheim gewandt und welche Antworten hat die Stadt gegeben?
  2. Hat die Stadt seit bekannt werden der Beschwerden Veränderungen in Bezug auf den Wochenmarkt vorgenommen und wenn ja welche?
  3. Warum ist es möglich, dass beim Straßenfest die Stände auf dem Bürgersteig platziert wurden, während dies an den Markttagen angeblich nicht möglich sein soll?
  4. Achtet das Ordnungsamt an den Markttagen darauf, dass die Rettungswege in der Straße Alt Bischofsheim von den Marktbeschickern frei gehalten werden und wurden hier aus diesem Grund bereits Stände verschoben?

Thomas Schäfer