Anfrage zum Bürgerhaus Bischofsheim

Der Magistrat hat am 11.11.2021 die Planungen für den Neubau des Bürgerhauses Bischofsheim durch den Planer vorstellen lassen. Von besonderer Bedeutung bei der Konzeptionierung des Bürgerhauses ist die Berücksichtigung der Anforderungen der künftigen Nutzer, insbesondere der Vereine.  Vor diesem Hintergrund stellt die FDP-Fraktion folgende Fragen:

  1. Wurden die Vereine im Vorfeld der Planung zu Ihren Anforderungen befragt und bilden die jetzigen Planungen diese Anforderungen umfassend ab?
  2. Wurden die vorliegenden Planungen den Vereinen vorgestellt und erläutert und falls ja, wann? Wurde bei der Vorstellung die in den Ausschüssen vorgestellte Präsentation gezeigt?
  3. Welche Vereinbarungen über die Beteiligung der Vereine am weiteren Planung und Realisierung des Neubaus wurden geschlossen?