Anfrage zu den städtischen Grundstücken

Im Zuge der Diskussion um die Flächen für die Aufstellung von Containern für Flüchtlingsunterkünfte hat sich gezeigt, dass in den politischen Gremien nicht bekannt ist, welche Flächen im städtischen Besitz und damit möglicherweise für Baumaßnahmen nutzbar sind. Vor diesem Hintergrund stellt die FDP-Fraktion folgende Fragen:

1. Wie viele Grundstücke (Anzahl und Gesamtfläche) befinden sich im städtischen Besitz bzw. im Besitz von städtischen Gesellschaften?
  2. Wie viele dieser Grundstücke sind aufgrund der aktuellen Flächennutzung grundsätzlich einer Bebauung zugänglich (Anzahl und Gesamtfläche), ggf. unter vorheriger Umwidmung in Bauflächen?
  3. Wo liegen diese Flächen, die der Stadt und den städtischen Gesellschaften gehören und grundsätzlich bebaubar sind (Vorlage eines skalierbaren Stadtplans in pdf-Form, nur Grundstücke mit mehr als 100 m²)?
  4. Zusatzfrage:
    Liegen die Informationen zu den Grundstücken bei der Stadtverwaltung in einem Datenbank- oder GIS-System vor und sind sie elektronisch auslesbar (z.B. durch Datenübertragung in Excel oder pdf)?