Anfrage Schulschwimmen

Mit Blick auf den geplanten Neubau des Maintalbades stellt sich die Frage, wie während der Bauzeit das Schulschwimmen sichergestellt werden kann. Dabei kommen verschiedene Optionen in Betracht. Vor diesem Hintergrund stellt die FDP-Fraktion folgende Fragen:

  1. Wie viele Kinder nehmen pro Schuljahr am Schulschwimmen im Maintalbad teil, getrennt nach Grundschulen und weiterführenden Schulen?
  2. Welche Einnahmen erzielt die Stadt aus dem Schulschwimmen und wer trägt diese Kosten?
  3. Wäre die Stadt in einer Zahlungsverpflichtung, wenn während der Bauzeit ein Schulschwimmen im Maintalbad nicht möglich wäre?
  4. Bestehen Kapazitäten in den Schwimmbädern der benachbarten Kommunen, um übergangsweise die Maintaler Schulkinder für das Schulschwimmen aufzunehmen?
  5. Könnte durch die SVM ein Transport der Schulkinder zu den Schwimmbädern der benachbarten Kommunen gewährleisten und mit welchen Kosten wäre dann zu rechnen? Wer müsste diese Kosten tragen?