Thomas Wehmeyer für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt

11.12.2008

Auf ihrem Kreisparteitag zur Nominierung der Landtagskandidaten für den Main-Kinzig-Kreis hat die FDP den Maintaler Liberalen Thomas Wehmeyer für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Partei geehrt. Die Ehrung im Namen des FDP-Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle und des Landesvorsitzenden Jörg-Uwe Hahn nahm der Landtagsabgeordnete Jürgen Lenders aus Fulda vor. Er überreichte neben einer Urkunde auch die Theodor-Heus-Medaille für Verdineste um die Partei. Zusätzlich gab es vom Kreisverband noch ein kleines Präsent als Annerkennung für die geleisteten Dienste.
In seiner Laudatio wies FDP Kreisvorsitzender Alexander Noll darauf hin, dass Thomas Wehmeyer von Anfang an sehr engagiert in der Partei mitgearbeitet hat. Zunächst hat er sich in seiner Studienzeit aktiv in die Landtags- und Bundestagswahlkämpfe eingebracht. Schon bald hat er auch Vorstandsämter im Ortsverband Maintal und im Kreisverband übernommen und die Kreispartei auf Landesparteitagen repräsentiert. So war er über lange Jahre Mitglied des Kreisvorstandes der Liberalen. In Maintal führt er seit über 10 Jahren die Kasse und hat so dazu beigetragen, den Ortsverband als kampagnenfähige Einheit zu formen. „Es gibt nicht viele Parteimitglieder. Die über so lange Zeit so aktiv die Entwicklung der Partei mit gestalten.“ fasste Alexander Noll seine Dankesworte an den Jubilar zusammen.
Thomas Wehmeyer hat auch bei den vergangenen Kommunalwahlen an vorderer Stelle für die Maintaler Stadtverordnetenversammlung kandidiert und nimmt für die Liberalen eine Aufsichtsratsposition bei der Stadthallen GmbH war.