Informationen zum KiFöG aus erster Hand

Das Bild zeigt von links nach rechts: Ulrike Schmidt (FDP Maintal), Thorsten Kutzner (FDP Schöneck), Sylvia Braun (FDP Bruchköbel), Renè Rock (Stellvtr. FDP Fraktionschef im hessischen Landtag), Bundestagskandidatin Anke Pfeil (FDP Schöneck) dahinter Maintals FDP-Chef Jörg Fusenig sowie den Maintaler FDP Fraktionsvorsitzenden Thomas Schäfer.
13.03.2013

Die gemeinsame Infoveranstaltung der FDP-Ortsverbände Bruchköbel, Schöneck und Maintal zur geplanten Gesetzesänderung des Kinderförderungsgesetzes (KiFöG) habe gezeigt, wie wichtig es sei, dass Informationen ohne Umwege direkt zu den Betroffenen gelangen, zieht Jörg Fusenig Vorsitzender der FDP Maintal ein positives Resümee der Veranstaltung: „Der sozialpolitische Sprecher der FDP Landtagsfraktion Renè Rock informierte die Anwesenden, die zahlreich erschienen waren, in der vergangenen Woche über die geplanten inhaltlichen Änderungen des KiFöG aus erster Hand.“Anwesend waren auch Maintaler Bürger, die sich informieren und kritisch mit dem Abgeordneten diskutieren wollten. Aus Sicht der Maintaler Liberalen konnte Renè Rock nachvollziehbar darstellen, dass das neue Gesetz positive Effekte auf die Kinderbetreuung in Maintal haben wird.

Die FDP erhofft sich auch von dem Antrag, der auf ihre Initiative hin in der letzten Stadtverordnetenversammlung beschlossen wurde entsprechende Belege. In dem Antrag wurde der Magistrat beauftragt, die Auswirkungen des Gesetzes auf Maintal bis zur nächsten Sitzung des Maintaler Parlamentes aufzuzeigen.