Vermietung der Hütten durch den Betriebshof

Der Beschluss 537/2017 vom 14.06.2017 wird geändert. Die Miete für eine Hütte einschließlich Lieferung und Aufbaukosten durch die Mitarbeiter des Betriebshofes ist mit 120 € für drei Leihtage und 20 € für jeden weiteren Leihtag pro Veranstaltung anzusetzen. Mietberechtigt zu diesem Preis sind im Vereinsregister der Stadt Maintal gelisteten Vereine sowie die Gewerbevereine in der Stadt. Die zu entrichtende Kau-tion bleibt bestehen.

Der Antrag lag in ähnlicher Form bereits zur 16. Stadtverordnetenversammlung vor und wurde ohne Angabe von Gründen vom Antragsteller zurückgezogen. Das Anlie-gen ist aber nachvollziehbar und sinnvoll. Daher wird der Antrag erneut eingebracht.
Der Antrag sieht nunmehr eine Leihgebühr von 120 € für drei Tage vor, die eine bes-sere Kostendeckung für den Betriebshof ermöglicht. Bei Veranstaltungen, die länger als drei Tage dauern ist eine zusätzliche Leihgebühr von 20€/Tag vorzusehen. Diese Vergünstigung soll sich gezielt an die Vereine in Maintal einschließlich der Gewerbe-vereine richten, da diese die Veranstaltungen mit Publikumswirkung in Maintal orga-nisieren.