Verlegung der LKW-Abstellfläche am Maintalbad in der Freibadsaison

Infrastruktur stärkenBeschlossen durch: Fraktion9. November 2018

Der Magistrat wird beauftragt, dafür Sorge zu tragen, dass in der Freibadsaison der LKW-Stellplatz am Maintalbad während der Öffnungszeit des Freibades im Maintal-bad für PKWs als Parkplatz zur Verfügung steht. Den LKWs sind alternative Stellflä-chen zur Verfügung zu stellen.

Begründung:
Der vergangene Sommer hat gezeigt, dass das Freibad vom Maintalbad eine hohe Nutzung durch Besucher nicht nur aus Maintal, sondern darüber hinaus erfahren hat. Auch wenn am Wochenende der Parkplatz der Norma als Überlauf zur Verfügung steht, hat sich doch gezeigt, dass Parkplätze am Maintalbad Mangelware waren. Wenn die Besucher nicht zu anderen leichter erreichbaren Freibädern im Umfeld abwandern sollen, müssen daher noch mehr Parkplätze zur Verfügung stehen. Dieses kann auf der Fläche geschehen, die von LKW am Maintalbad genutzt werden. Dafür müsste den LKWs während der Öffnungszeiten des Freibades im Maintalbad eine Ausweichmöglichkeit geboten werden. Der Magistrat ist daher gefordert eine ent-sprechende Lösung zu finden.