Neufassung des Beschlusstextes zu den Kreiseln an der Autobahnausfahrt Maintal-Bischofsheim

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Die Vorlage wird wie folgt neu gefasst:

„1. Die Stadtverordnetenversammlung nimmt zur Kenntnis, dass Hessenmobil Planungen für einen Kreisel am Knotenpunkt B8/A66 Anschlussstelle Maintal-Bischofs-heim im Bereich der nördlichen Rampe (Knoten Nord) aufgenommen hat. Sie beauftragt den Magistrat, sich mit Hessenmobil ins Benehmen zu setzen, um der Stadtverordnetenversammlung und der Öffentlichkeit die Inhalte der Planung bekannt zu geben.

2. Der Magistrat wird beauftragt, den vollständigen Prüfbericht von Hessenmobil zum Kreisel an der Rampe Süd der Stadtverordnetenversammlung und der Öffentlichkeit vorzulegen.“

Durch die im Fachausschuss bekannt gewordenen Fakten ist der ursprüngliche Antragsinhalt in Teilen gegenstandslos geworden. Vielmehr geht es jetzt darum, ausreichende Informationen zur den Planungen bzw. Nicht-Planungen der beiden Kreisel an der Autobahnausfahrt Maintal-Bischofsheim zu erlangen. Hierauf muss der Magistrat jetzt bei Hessenmobil drängen, so dass die Maintaler Bürger über diese bedeutende Maßnahme informiert werden können.