Keine Parkuhren in der Straße Alt Bischofsheim

Der Magistrat wird aufgefordert, auf die Einführung einer Parkraumbewirtschaftung mittels Parkuhren oder anderer Bezahlsystem nach dem Umbau der Straßen Alt Bischofsheim und Schäfergasse zu verzichten.

Die Einführung von Bezahlsystemen zur Bewirtschaftung des Parkraums in der Straße Alt Bischofsheim und Schäfergasse führt allenfalls zu einer marginalen Erhöhung der städtischen Einnahmen, benachteiligt hingegen in unangemessener Weise die Anlieger der Straße, insbesondere die dort ansässigen Gewerbetreibenden. Der Magistrat leistet mit dieser Maßnahme der Verlagerung des Einkaufsverkehrs in die Gewerbegebiete Vorschub, ohne dass eine wirkliche Verbesserung der Verkehrssituation innerorts erreicht wird. Gerade auch dem Bischofsheimer Wochenmarkt wird durch die Parkraumbewirtschaftung geschadet. Die Maßnahme ist unvereinbar mit einer Wirtschaftsförderung, die auf die Anliegen der örtlichen Gewerbetreibenden Rücksicht nimmt.