Anfrage zur Umzäunung des Spielplatzes Mainfähre

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die FDP-Fraktion stellt folgende Anfrage nach §16 der Geschäftsordnung:

Bei dem Spielplatz an der Dörnigheimer Mainfähre hat nach diversen Beobachtungen der Lattenzaun einen unzureichenden Umfang und stellt damit keine Barriere für die dort spielenden Klein-Kinder dar. Er ist insbesondere nicht ausreichend, um die Kinder vom plötzlichen Betreten des Leinpfades abzuhalten. Deshalb könnte für die Kinder durch den vorbei fließenden Straßenverkehr, vornehmlich Radfahrer aber auch durch KFZ die mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs sind, ein Gefahrenpotential ausgehen.

Vor diesem Hintergrund fragt die FDP-Fraktion den Magistrat:

  1. Besteht die Möglichkeit, den bestehenden Lattenzaun von derzeit 20 m um weitere 20 m inklusive eines sogenannten Drängelgitters zu erweitern?
  2. Können zusätzlich verkehrsberuhigende Maßnahmen ergriffen werden, um den vorbei fließenden Verkehr zur Schrittgeschwindigkeit zu zwingen?