Anfrage zur Sanierung des Schießstandes in der Maintal-Halle

Die Stadtverordnetenversammlung hat Mittel für die Sanierung des Schießstandes in der Maintal-Halle bereitgestellt. Zugleich sollten Vereinbarungen mit den Schützenvereinen getroffen werden, um diese in die Sanierung einzubinden und so eine Senkung der Kosten zu erreichen. Seit längerem ist kein öffentlich wahrnehmbarer Fortschritt bei den Sanierungsmaßnahmen zu erkennen.

Vor diesem Hintergrund fragt die FDP-Fraktion den Magistrat:

1. Besteht weiterhin eine Nutzungsgenehmigung für den Schießstand in der Maintal-Halle und wie lange kann diese noch aufrechterhalten werden?
  2. Stehen die von der Stadtverordnetenversammlung genehmigten Haushaltsmittel für die Sanierung des Schießstandes weiterhin zur Verfügung (im Wege einer Mittelübertragung)?
  3. Wie ist der Stand der Gespräche mit den Schützenvereinen hinsichtlich deren Beteiligung an der Sanierung?
  4. Welche Aussichten bestehen, von dem zuständigen Sportverband Mittel zur Sanierung zu akquirieren?
  5. Falls die Planungen der Sanierung weiter vorangetrieben werden, wann ist mit einem Beginn der Sanierungsmaßnahmen zu rechnen?