Anfrage zu Osmania Germania

Aus der Presseberichterstattung war zu entnehmen, dass anscheinend eine unter dem Einfluss der Türkei stehende Rockergruppe „Osmania Germania“ in Maintal aktiv sein soll. Diese Gruppierung verfolgt wohl ungesetzliche Aktivitäten und steht unter Beobachtung der Polizei, die auch Razzien in diesem Milieu durchgeführt hat.

Vor diesem Hintergrund fragt die FDP-Fraktion den Magistrat:

1.       Ist dem Magistrat bekannt, dass in Maintal Wohnungen der Rockergruppe „Osmania Germania!“ durchsucht und dabei Schusswaffen beschlagnahmt wurden?

2.       Gibt es nach Erkenntnis des Magistrates Anzeichen dafür, dass die Rockergruppe von der türkischen Partei AKP unterstützt wird?

3.       Ist dem Magistrat bekannt, ob es laufende Ermittlungsverfahren gegen Osmanen-Mitglieder mit Wohnsitz in Maintal gibt?

4.       Wie stuft der Magistrat die mit dieser Gruppierung verbundene Gefährdungslage für die Maintaler Bürger ein?