Anfrage zum Einsatz von LED-Leuchtmitteln in städtischen Gebäuden

Infrastruktur stärkenBeschlossen durch: Fraktion11. April 2019

Der Einsatz von LED-Lampen gehört zu den einfachen Mitteln, den Energieverbrauch zu senken. Daher werden in der Stadt bereits viele Leuchtmittel, besonders im Straßenraum, durch LED-Leuchten ersetzt.

Vor diesem Hintergrund fragt die FDP-Fraktion den Magistrat:

  1.  Sind innerhalb der städtischen Gebäude noch Leuchtmittel im Einsatz, die nicht auf LED-Basis arbeiten?
  2. Falls Ja, wie viele Leuchtmittel sind noch keine LED-Leuchtmittel (grober pro-zentualer Anteil)?
  3. Falls Ja, bis wann werden diese Leuchtmittel auf LED umgestellt?
  4. Falls Ja, gibt es Einsatzorte von Nicht-LED-Leuchtmittel, die aufgrund von tech-nischen Gegebenheiten nicht ausgetauscht werden können?